Prinz Lücke Hein I. 
vum rut-weisse Trömmelche

2009 Heinz Lück

Motto: "Mit kölsche Leedcher vun fröher un heut, fiere mer Fastelovend mit vill Spaß un Freud"

 


Wolfgang  Kuhsel - oder auch Hunnenkönig Attila genannt...

zog 1979 der Liebe wegen von Unkel nach Linz und war sofort mit dem Karnevalsvirus infiziert. Diese "Krankheit" hält bis heute an, Achtung Ansteckungsgefahr!

Michael (Josef) Schneider - auch als "Prinz Nipf I." bekannt hat ebenfalls schon mächtig Übung im Karneval feiern. Vor 5 Jahren regierte er selbst das närrische Linzer Volk.




v.l.n.r. Wolfgang und Marita Kuhsel, Lisa und Heinz Lück, Ulla-Maria und Josef Schneider, Alfons Daub  

Pressevorstellung "Lücke Hein"

 

Präsident Alfons Daub eröffnete pünktlich um 20 Uhr die Pressevorstellung und gab das Wort an Prinz Bernd, den noch amtierenden Prinzen, weiter. Bernd bedankte sich bei seinem närrischen Volk und überreichte Heinz Lück den Taktstock um in der kommenden Session den karnevalistischen Takt angeben zu können.

Nach der Einlage des Musikzuges der Stadtsoldaten hielt Kommandant Siggi Bündgen eine Laudatio auf Heinz Lück, da gab es viel wundersames zu berichten.

Heinz Lück wird die Linzer Narrenschar in der Session 2008 / 09 regieren unter dem Motto: Mit kölsche Leedcher von früher un heut fiere mer Fasteloovend mit vill Spass un Freud! Auch der Orden war erstmalig zu sehen: In der Form des Trömmelchens führt er 19 "Brillanten" für 19 Prinzen, die aus dem Stadtsoldatencorps hervorgegangen sind. Der Tambourstab für 16 Jahre Leitung des Musikzuges und die Kabüs sind genauso bedacht wie Stadtwappen, Kegelclub und Arbeitgeber, das Wappen der Hunnen und der Ball für den 1.FC Kölle. Der Corpsorden der Stadtsoldaten schmückt das Trommelfell welches auch den Namen des Prinzen trägt.  

 
  "Freunde", zurückgekehrt vom Oktoberfest waren angekündigt und es kamen hereingezogen der "Schmitze Will" und "Pommes" Alias Johannes Hundrieser. Die wussten von so mancher Feier zu berichten und brachten auch ein kleines Geschenk mit: ANKE, den Adjutanten Notfall Koffer im Einsatz bestückt mit Ersatz Prinzenschuhen und vielen notwendigen Kleinigkeiten.

Last, but bestimmt nicht least, gab es noch eine Überraschung aus der eigenen Familie: Prinzensohn Jan hatte zusammen mit der Band "Uhles Underground" ein Lied einstudiert welches er virtuos dem gespannten Publikum vortrug. Gekonnt und mit sehr klarer Stimme zog Jan nicht nur Papa Hein in seinen Bann (der konnte die Freudentränen nicht mehr unterdrücken) - es war tatsächlich möglich auf einen Schlag die gesamte Gästeschar zum zuhören zu bringen. Da lauert vielleicht noch ein kleiner Prinz?????