Prinz Paul II. 
vun de Linzer Köbese
 


2006 Paul Ziegler

Motto: Mit Freude, Frohsinn un Jemötlichkeit - 
verbringt mit uns die schönste Zeit.

 

 

Proklamation im Hotel Weinstock

  12. November 2005, Hotel Weinstock. Prinz Helmut I. wird von seiner Narrenschar unter "Standig Ovations" aus seinem Amt entlassen und übergibt seinem Nachfolger, Prinz Paul II. vun de Linzer Köbese die Pritsch als Zeichen der Macht.

Die beiden Adjutanten, Bruder Jerrad (Gerhard Ziegler) und Wuddy (Volker Wuttkopf) werden ihrem Prinzen treu zur Seite stehen. Ohne Adjutanten ist der beste Prinz nix wert, so der Geschäftsführer der GLKG, Alfons Daub. Der sollte es wissen, war er doch bereits Prinz in Linz, und das sogar zwei Jahre lang.

 

  Die Kommandanten bzw. offiziellen Vertreter der Linzer Corps und Vereine gemeinsam mit Prinz Paul II. vereint auf einem Gruppenbild.

Auftritt der Linzer Köbese.

Unter Oberköbes Leo (natürlich auch Ziegler) hat die Truppe um Prinz Paul II. es geschafft zu dessen Ehren einen flotten Tanz aufs Parkett zu legen. Mit Kölschträgern als Musikinstrumente und fliegenden Fässern wurde das Puplikum vom Können der Kölschjongleure stark beeindruckt.