Prinz Nipf I. 
vum stolze Corps 
un rheinischem Jemöt

zurück zur Prinzenliste

 

 

2004 Michael Schneider

 

Motto: "Narrenträume werden wahr
mit Prinz Nipf in diesem Jahr"

 

Die Ehrendamen hatten es wohl  nicht immer leicht mit ihrem Dreigestirn. 

Alle selbst aktiv im Karneval kamen auch noch die Sonderwünsche der drei Herren hinzu.

Adjutöse Maria Rüddel, Prinzessin Ulla Schneider und Adjutöse Dorothe Burkard.

(Adjutöse ist ein vom diesjährigen Dreigestirn geprägter Begriff, der bereits frei verwendet werden darf) 

Die beiden Adjutanten Bernd Burkard (de Seifemann) und Manfred Rüddel (Mänes) waren zusammen mit ihrem Prinzen so oft auf der Bühne, dass man es kaum noch zählen kann.

 

 

   Prinzenproklamation am 15. November 2003 im Hotel Weinstock.

 

 Ein sensationelles Programm erwartete die Linzer Karnevalisten. Im vollbesetzten Saal des Hotel Weinstock wurde die fünfte Jahreszeit eröffnet und Prinz Nipf I. bekam vom Vorgänger Martin Hausen die Insignien der karnevalistischen Macht überreicht. 

 

Dauert etwas länger, lohnt sich aber bestimmt.

Ein Klick auf die Prinzennadel bringt Sie zum
sen - sensationellen Lied des Prinzen Nipf I.

Am einfachsten geht das mit der rechten Maustaste 
und dann Ziel speichern unter z.B. Desktop.

 

Am 30. November 2003, also am ersten Adventssonntag, veranstaltete der Linzer Elferrat im Saal des Hotel Palm eine Herrensitzung. Wie man gut erkennen kann, hatte auch unser Prinz Nipf I. sehr viel Spass während der Sitzung und besonders hier beim Stippe Föttche Rock ´n Roll zusammen mit den "Appelköörncher"

 

Rosenmontagszug in Linz. Stundenlang schlängelte sich der scheinbar endlos lange Zug von Wagen und Fußgruppen durch die Linzer Innenstadt. Kamellen wurden zentnerweise unter den Kindern verribbelt. 
Es gab strahlend blauen Himmel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Rosenmontag.jpg (39704 Byte)

 

anklicken zum vergößern

...und das ist er nun - der sen- sensationelle Prinzenwagen. Lange geheim gehalten und erst am Rosenmontag der Öffentlichkeit präsentiert. Er ist rundum mit den Häuserfronten unserer Heimatstadt verziert und wohl eines der bisher schönsten Exemplare.