Prinz Murmel I. 
von de Blaue Funke

zurück zur Prinzenliste

 

 

2002 Michael Nietzard

 

Motto: "Beim Murmel gibt´s kein Winterschlaf,
nur Frohsinn, Freude und Alaaf"

 

   Prinzenproklamation am 17. November 2001 im Hotel Palm. Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, war das Dreigestirn bester Laune.

Alle Nervosität war vergessen, der Start in die neue Session konnte beginnen.

 

Kleider machen Leute! Prinz Murmel I. mit seinen Adjutanten Theo Schmahl und Horst Schreiber mit der Prinzessin Inge und den Ehrendamen Beate und Antonia in Ihren blauen "Dienstuniformen".

 

Es geht auch ohne "Blau-Mann".

Prinz Murmel I. wie man einen Prinzen gerne sieht im Ornat begleitet von seinen Adjutanten Theo Schmahl und Horst Schreiber
"janz fein jemaat".

 

 

Der Prinz lässt die Puppen tanzen! Was als Geburtstagsgeschenk gedacht war, begeisterte als Puppe, Brand-Meister Trockendock, Mittelstürmer Eisenfuß, Roter Funke, Husaren-Hubäat oder Möhnensonderbeauftragte der Stadt in schweren Fällen "et Susi" Linzer Karnevals- und Sportvereine.

 

Natürlich wird der Prinzenwagen stilecht von seinen "Wappentieren", den Murmeltieren gezogen und damit diese sich nicht verlaufen, haben die kleinen Kutscher Steffen Schreiber und Sarah Schmahl die Zügel fest in der Hand. Soviel sei hier verraten, der Wagen wurde mit der Hilfe dreier Roter Brüder gebaut. Danke an Jupp, Theo (Stadtsoldaten) und Ralf (schwere Artillerie).

 

Prinzenwagen für den Prinzen "Mürmel" beim Besuch in Pornic (Frankreich)im Kleinformat

inklusive zweier "von der Schlacht" gezeichneter Adjutanten.