Prinz Siggi I. 
vum Hohe Corps 
un all Linzer Strünzer

zurück zur Prinzenliste

 

 

2000 Siegfried Bündgen

 

Motto: "Trotz EURO, Internet un www.de.
mir fieren Fastelovend wie eh un jeh"

 

Wie man sieht, ging es bei der Übergabe der Prinzenmütze durch die Stadtsoldatenfrauen im Hotel Alt Linz fröhlich zur Sache. Auch die Prinzessin Doris wurde festlich dekoriert.

Proklamation im Hotel Weinstock. Neben vielen anderen hat der große Familienclan derer zu Berg (Ohm-Club) es sich nicht nehmen lassen, dem Prinzen Siggi zu gratulieren. Er legte als "Kölsch Hänneschen" eine bühnenreife Show aufs Parkett.

   Prinz Siggi I. mit den beiden Adjutanten Klaus Euskirchen und (Bruder) Heinz Bündgen sowie dem Prinzenfahrer (Dei) Theo Jünger

Siggi konnte sich auf sein
Super-Team jederzeit verlassen.

 

 

Pressevorstellung in der Antoniuskapelle. Der erste offizielle Auftritt, bei dem besonders Prinzessin Doris und die Ehrendamen Gertrund und Maria schon aufgeregt den bevorstehenden großen Ereignissen entgegen fieberten.

Der Prinzenwagen

In Anlehnung an die Nibelungensage wird der Thron des Pinzen Siggi I. von zwei goldenen Drachen gezogen. Der Wunsch des Prinzen, das am Rosenmontag ein strahlend blauer Himmel lacht und es nur Kamelle regnet, ging in Erfüllung. Nicht zu vergessen ist, dass der tolle Prinzenwagen unter der Bauleitung von Willi Paffhausen und Theo Westhofen von vielen Helfern in monatelanger Arbeit gebaut worden ist.