Prinz Heinz I.
von Textilien

zurück zur Prinzenliste

 

 

 

1972 Heinz Bernd Küpper

 

Prinz Heinz I. mit seinen beiden Adjutanten Arno Schnor und (Bruder) Manfred Küpper.

Adjutant sein ist ganz schön anstrengend, zwischendurch muss man auch mal was für die Schönheit tun.

Adjutant sein ist ganz schön anstrengend, zwischendurch muss man auch mal ans Essen denken.

 

Der Prinzenwagen wurde unter der Leitung von Hans Becker gebaut und steht jetzt auf dem Gelände der Basalt, damit Prinz Heinz I. sich schon mal an das Prinzengefühl gewöhnen kann.

 

Prinz Dan I. überreicht zum letzten Mal während einer Sitzung die Insignien des Prinzen an seinen Nachfolger.

Noch im gleichen Jahr, am 11.11.1972, sollte die Prinzenproklamation als eigenständige Veranstaltung durchgeführt werden.

 

hinten v.l.n.r. Paul Reuschenbach, Matthias Thür, Jürgen Strohe, Hans Sonntag, Otto Muthers, Präsident Manfred Berg, Bürgermeister und Dreigestirn

Rathauserstürmung an Karnevalssonntag

Prinz Heinz I. von Textilien hat die Macht über die Stadt übernommen und die Stadtkasse geplündert. Stadtbürgermeister Breitenbach konnte das Rathaus gegen die karnevalistische Übermacht nicht verteidigen.

 

Höhepunkt eines jeden Prinzen ist der triumphale Rosenmontagszug durch die dichtgedrängte Menge der großen und kleinen Narren in der Innenstadt.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und wartete mit dem Regen bis zum späten Abend.