Nun, Karl-Otto, schau Dir doch mal an, was die Linzer alles auf linz.li anbieten! Was meinst du, sollen wir online kaufen , oder solln wir mal wieder das schöne Städtchen besuchen? Was meinst du?"

"Das ist schwierig zu beantworten, besser scheint mir, mal wieder persönlich hin zu gehen, Charlotte-Emilia." (Dann gibt es die Chance auf ein Bierchen )


"Wenn wir das Zeug doch nur online bestellt hätten, dann bräuchte ich es jetzt nicht zu schleppen!"

"Online, online, und wenn ich dir jetzt noch ein Bierchen spendieren würde, möchtest du das vielleicht auch online, Karl-Otto?" 


"Jetzt renne ich schon eine lange Zeit.
Wann kommt denn das versprochene Bier? 
Am Sankt Nimmerleinstag?"

"Jetzt habe ich aber die Schnauze voll.
Jetzt will ich endlich das Bier haben, 
oder ich schmeiß alles hin!"


"Du kannst einem aber ordentlich 
auf das Gemüt gehen, Karl-Otto, 
da, nimm das, du versoffenes Ferkel!"

Charlotte-Emilia:
"Und denke daran Karl-Otto, stürze das 
Bier nicht so runter, Du verträgst das nicht!"


Karl-Otto (flüsternd):"Rhabarber, Rhabarber!"


"Warte nur, bis wir zu Hause sind, du Trunkenbold".

 

"Die Liiiiebe, die Liiiiebe ist eine Hiiimmelsmacht..."


Das schlägt doch das Letzte; erst besoffen   
bis Oberkante Unterlippe, dann noch   
lüstern, oh warte, du scharfer Knabe!   


"Lass den Scheiß! Wie alt bist du eigentlich Karl-Otto? 
Bist du ein Kind oder ein Geronte?"


"Warum zitterst du so, Karl-Otto, ich denke mal, dass eins von den Bierchen schlecht war?"


Charlotte-Emilia:
"Oh, was für ein schöner Tag das war!" -

Karl-Otto:
"Ja, zu Hause ist es am Schönsten!"