Zum letzten Mal im Ornat...

PrinzMontag.jpg (48996 Byte)

Ein weiterer karnevalistischer Höhepunkt war der Karneval in Pornic. Vom 23. - 26. April 2004 war eine große Abordnung Linzer Karnevalisten nach Pornic gereist. Und unser Dreigestirn gab noch mal "VOLLGAS" Trotz bedenklich schwankendem Prinzenwagen ging bloß ein Plastikstuhl in die Brüche - aber den hatte sowieso niemand benutz....

 

Endlich Rosenmontag

 

Rosenmontagszug in Linz. Stundenlang schlängelte sich der scheinbar endlos lange Zug von Wagen und Fußgruppen durch die Linzer Innenstadt. Kamellen wurden zentnerweise unter den Kindern verribbelt.
Es gab strahlend blauen Himmel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Rosenmontag.jpg (39704 Byte)

 

Prinz abholen am Karnevalssonntag

 
Strasse.jpg (73170 Byte) Da ging wirklich nix mehr - weder vor noch zurück. 

Die Beethovenstrasse glich einen Meer von Farben. 

Herrlich anzusehen bei diesem schönen Wetter, hin und wieder zeigte sich die Sonne bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

 

Bürgermeister abgesetzt, abgeführt und verurteilt

Flippo.jpg (49266 Byte)

Schlimme Nachrichten verkündet Flippo "Die Linzer Karnevalisten wollen das Rathaus erobern"

Der Stadtrat seht zur Verteidigung bereit

Stadtrat.jpg (56322 Byte)
Stadtsoldaten.jpg (63019 Byte)

Da naht doch noch die ersehnte Hilfe der Stadtsoldaten

Wie eine Mauer stehen
 die Kameraden
vor dem Rathaus

Angriff.jpg (71679 Byte)
Durchbruch.jpg (78866 Byte)

Doch jeder Wiederstand ist zwecklos. Die Stadtsoldaten werden mit Bier betäubt

und der Prinz kann dem Bürgermeister die Kette entreißen

Kette.jpg (59885 Byte)
Karre.jpg (62609 Byte)

und es kommt noch schlimmer für Adi Buchwald. Ihm wird das Büßerhemd übergezogen

und vor der Mariensäule 
wird kurzer Prozess gemacht

Angeklagter.jpg (41361 Byte)
Dreigestirn.jpg (70498 Byte)

Prinz und Adjutanten verurteilen Adi B. zu karnevalistischer Freude
bis Aschermittwoch

und wie Sie sehen,
 wird die Strafe auch
 sofort umgesetzt.

Friede.jpg (65892 Byte)

 

 

Linz Man sieht ihn im Moment auf jeder Veranstaltung mit den Kommandanten der Linzer Karnevalsvereine tuscheln. Es werden Zettel verteilt, höchste Sicherheitsstufe ist im Rathaus angesagt. Die Rede ist vom Präsidenten der Großen Linzer KG, Alfons Daub, der von der neuen Verteidigungsstrategie des Bürgermeisters gehört hat. Offensichtlich soll am Karnevalssonntag, wenn mittags der Sturm auf das Rathaus durch Prinz Nipf I. mit allen Linzer Corps durchgeführt wird, eine sehr schwierige Schlacht geschlagen werden. Man spricht von Verteidigungswällen, die quer über den Markt gezogen werden sollen, Donner Rauch und Blitzen. 
Lassen Sich sich dieses karnevalistische Highlight nicht entgehen!

 

Möhnen im Rathaus eingezogen

Heute, am Schwerdonnerstag, haben die Linzer Möhnen unter ihrer Obermöhn Renate Weber die Macht über das Rathaus errungen. Mit einer Abordnung aller Linzer Möhnen wurde kurz vor Start der traditionellen Möhnensitzung im Hotel Palm noch schnell das Stadtsäckel geplündert.

Obermöhn Renate Weber, Bürgermeister Adi Buchwald, Fahnenträgerin Martin(a) Hausen, Stadtmanager Thomas Herschbach (v.l.n.r.)

Auch war heute ein neues MitGlied der Möhnen zu bewundern. Martina Hausen, Zwillingsschwester des Prinzen Martin I., (dat Höppefüssje) trug die Standarte der Möhnen beim Sturm auf das Rathaus.