Sonntag, 15. Februar 2004

zum 10. Mal: Frühschoppen Marathon

Die Linzer Stadtsoldaten Rut-Wiess hatten am Sonntag die Ausrichtung des Bürgerfrühschoppens übernommen. Bereits ab 9 Uhr strömten die Linzer Narren in die Sporthalle am Miesgesweg. Erstmalig stand die Bühne jetzt gegenüber der Tribüne. Daher war die Nähe zum Publikum nun noch besser.

GWH1.jpg (56637 Byte)

Flieg Junger Adler 

GHW2.jpg (43532 Byte)

Eine spontane Einlage wurde noch am Tag vor dem Bürgerfrühschoppen geplant. Otto Stümper, 1.Vorsitzender und Leiter des Musikzuges, schwebte zu den Countryklängen von Tom Astors Hit bis hinab in den Saal

 

BlauWiess1.jpg (65615 Byte)

Das Funkencorps Blau-Wieß glänzte mit den Auftritten von Rasselbande bis zum Funkentanz

BlauWiess2.jpg (64413 Byte)

Elferrat, Jugendelferrat, Scooter Team
Stadtsoldaten Frauen

Hunnen.jpg (65450 Byte)

Die Linzer Hunnen trieben mit ihren Trommeln die bösen Geister aus den Gedanken von Prinz und Dreigestirn aus

Die Schwere Artillerie hat jetzt nicht nur einen eigenen Schellenbaum, sondern auch noch ein Funkemariechen

Artillerie.jpg (48311 Byte)

 

Kalauer.jpg (63242 Byte)

Die Kalauer aus Köln hatten zur Freude der Linzer Karnevalisten Julio Iglesias mitgebracht, der sogar alle Text auf deutsch sang, teilweise waren diese jedoch sehr frei übersetzt.

Na Sowas wusste das Publikum bestens in Stimmung zu bringen und sorgte immer wieder für ein paar Grad mehr im Saal

NaSowas.jpg (44492 Byte)

 

Fanfarencorps TV 1882

Fanfaren.jpg (65541 Byte)

Husaren.jpg (62914 Byte)

Tanzcorps Rote Husaren

 

Da nun mal jeder einen Schutzengel braucht, kam Spöck (Andrea Ritzdorf) als Engelchen auf die Erde um zusammen mit zwei Kolleginnen den Prinz zu beschützen. Keine Leichte Aufgabe

Spoeck.jpg (29132 Byte)

Leubsdorf.jpg (70278 Byte)

Das Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf hatte die gesamte Bevölkerung der Nachbargemeinde mitgebracht um in Linz Fastelovend ze fiere.

 

Funken Rut-Weiß Hürth-Gleuel

FunkenHuerth.jpg (66071 Byte)

ZunftMues.jpg (50211 Byte)

Bei den Zunft Müüs aus Köln flogen fast immer ein Mitglied durch die Luft.

Eigentlich sollte die Deckenhöhe einer Sporthalle ausreichen. Viel Luft nach oben ist hier nicht mehr...

 

Einer der Höhepunkte war wohl der Auftritt des Prinzen zusammen mit dem "Bunten Corps" Hier wurde die Freundschaft unter den Karnevalisten duetlich.

BuntesCorps.jpg (64110 Byte)

Vettelschoss.jpg (50025 Byte)

Europameister und Freund des Stadtsoldatencorps ist die Tanzgruppe Rot-Weiss aus  Vettelschoß

 

King Size Dick

KingSizeDick.jpg (52126 Byte)

GruppeSchmitz.jpg (60316 Byte)

Gruppe Schmitz

 

Goldflash Chearleader

GoldFlash.jpg (53507 Byte)

Altstaedter.jpg (60211 Byte)

Damit mal mehr Personen auf der Bühne stehen wie bei den Linzer Corps, hatten die Altstädter aus Köln ihren "großen" Auftritt.

 

De Botzedresse heizten dem Publikum im Saal zu Ende der Veranstaltung nochmal so richtig ein

Botzedresse.jpg (56741 Byte)

Prinz2.jpg (47262 Byte)

...und weil es so schön war, und weil immer noch keiner nach Hause gehen wollte, und überhaupt! Noch einmal sen-sensationell

was im letzten Jahr geschah