Der Elfte im Elften.......im  Jahre des Herren 2014.....und auch hier in Peking wurde wieder die Fünfte Jahreszeit eröffnet....mit einem Fassanstich. Im Landgraf....unsere karnevalistische Hochburg hier in Peking durfte der Sonnenkönig Kerky das Fass anschlagen und die ersten Kränze für das  grölende Volk kredenzen. Bei Kölsche Musik......leckerem Reissdorf Kölsch....hübsche Chinesischen Mädcher ....böse schauende Geister....und viele, viele Karnevalisten aus Nah und Fern.......manchmal ist es schon witzig wenn ein "süddeutscher" Dialekt beim Fastelovend mit dir Fasching feiern will.....oder ein Schwabe zum wiederholten Mal aufgefordert werden muss um eine Runde zu bestellen......oder wenn der "Ententanz" für die Chinesen DER deutsche Tanz ist......oder wie aus den 80iger die Polonaise....., aber es gibt auch Überraschungen......wie z.B. wir eine junge Frau kennen lernen die aus Roßbach kommt und nun in Peking lebt und bei Bayer arbeitet.

A
uch unser Importschlager..."Shanghai"....wird hier immer mehr zum Fastelovendsschlager schlechthin. Nur wenn die Nacht zu neige kommt und man den Weg nach Hause einschlägt, dann......merkt man, man ist in Peking......sch......TAXI. Am nächsten Morgen ist wie auch in DE......ist der Kopf der jenigen der sich als erstes meldet......aber......am Abend möchte man wieder los. Nun ist auch vom Linzer Prinz der Prinzen-Orden angekommen und ich kann mich am Samstag den 22.11. auf mein Sofa setzten und in Gedanken bei meinen Kameraden den Stadtsoldaten sein.....die wohl wie jedes Jahr auf dem Uhlesessen "ihren" Linzer Prinzen empfangen werden. Ich wünsche euch allen die dieses lesen einen schönen Fastelovend und " doot mir de Jefalle, understütz de Prinz un de Linzer Fastelovend, den dat is e stück Linzer Heimatjeschichte" und wie de Wolli immer säät.......e schöne Jeschischte.

 

Ür Linzer Fastelovendsjeck Kerky