Prinzenproklamation 2018

17. November 2018, Hotel Weinstock, das Ornat sitzt und Prinz Baffy I. hat um 20:38 die Pritsch in der Hand.     

Gemeinsam mit seinen Adjutanten Franky und Shelly übernahm Prinz Baffy I. von seiner Vorgängerin, Prinzessin Yvonne I., die Tafel aller Linzer Prinzen und die Pritsch.
Vorher galt es den Code des Tresors zu knacken, den das scheidende Dreigestirn dem rechengewandten Sparkassenangestellten Baffy in Form von Rätseln verrieten.

Als Dank gab es für das Publikum das Prinzenlied der Session, Jot su.


Pressevorstellung 2018

  Traditionsgemäß wurde das designierte Dreigestirn an Halloween im Hotel Bucheneck der Presse vorgestellt.

Als Prinz Baffy I. wird Thomas Baars die Linzer Jecken, zusammen mit den beiden Adjutanten Shelly & Franky (Ralf scheidt und Frank Keller), regieren.

Die Prinzenproklamation findet am 17.November im Saal des Hotel Weinstock statt.

Baffy kommt aus den Reihen der Linzer Stadtsoldaten, die in dieser Session auf 85 Jahre Erfahrung im Linzer Karneval zurückblicken. Er hat den Karneval aus der Familie geerbt. 1950 regierte sein Opa Hans Asterroth als Prinz Hans I. von der roten Aster die Linzer Jecken. 1987 war Baffy´s viel zu früh verstorbener Vater als Prinz Rolf II. von Rat und Tat Linzer Prinz.